Samstag, 29. September 2007

Alles Braun

Ich war die letzten Wochen in ziemlich vielen verschiedenen Kleidungsgeschäften um den Inhalt meines Kleiderschrankes mal wieder etwas upzudaten.

Das Fazit meiner Shoppingtouren ist:
braune Schuhe, brauner Rock, braune Weste, Braune Jacke, braune Handschuhe, braune Mütze, braune Brille, ...

Die anderen Farben, die gerade so erhältlich sind, wären dann zumeist grau und kaki, die nicht unbedingt zu meinen Favourites zählen.
Warum lassen wir uns so sehr von der Mode beeinflussen? Warum tragen wir denn nicht einfach die Farben, die uns gefallen??
Die Antwort ist ganz einfach: Weil es einfach nix anderes zu kaufen gibt!

Freier Wille und doch Vorherbestimmt. Ist das etwa die Antwort auf das Spannungsfeld Prädestination vs. freier Wille? Wir dürfen uns alles kaufen, aber es wurde eine kleine Vorauswahl getroffen.

Wir entscheiden letzendlich selber, aber Gott hat schon ein Paar äußere Rahmen gesteckt??

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

na wenigstens isses braun! bei mir endet der kleiderkauf regelmäßig mit nur schwarzen teilen, und dabei ist das noch nicht mal wirklich beabsichtigt... aber schwarz ist eben einfach nun mal schöner als rosa. find ich. tja, was soll man machen.