Freitag, 14. September 2007

Ich freu mich auf Montag

Mir gefällt es im Krankenhaus ja wirklich gut. Die Arbeit macht Spaß die Kollegen sind nett. Aber ich glaube es muss auch Tage geben, an denen alles Sch... ist um die anderen wirklich schätzen zu können. Heute war so ein Tag.
Da mein Patient einen ziemlich lädierten Zehennagel hatte, hab ich (in Absprache mit meiner Ärztin) ein chirurgisches Konsil angemeldet. Dass Chirurgen reichlich seltsame Gestalten sind, wusst ich ja schon vorher, aber so hab ich mir eigentlich nix dabei gedacht. Ich hatte drauf geschrieben, entweder heut am Nachmittag oder am Montag Vormittag, weil mein Patient zu den anderen Zeiten in Untersuchungen steckt. Wann kommt der Chirurg? Heute früh! Lesen muss man anscheinend für die Facharztprüfung zum Chirurgen nicht können. Auf alle Fälle hat der dann meine Ärztin so was von zur Schnecke gemacht, weil ein PJler Konsile anmeldet und dass das eine Frechheit sei, ... blablabla.... (Mein Konsil war aber nicht falsch, oder sowas.) Jetzt darf ich keine Konsile mehr anmelden. Zumindest bei den Chirurgen.
Dann hab ich einen jungen Mann (Mitte 50) mit wunderschönen Venen dreimal gestochen, bis die Nadel in der Vene lag. Wie peinlich!!!
Und zuletzt stiegen die Lipasewerte bei meinem Patienten am Abend so gegen 6 auf 7000 (Norm: bis 350). Der war eigentlich net so krank!
Heut war einfach nicht mein Tag. Bin dann erstmal zum Indoor Cycling und anschließend für 3 Gänge in die Sauna. Das hilft wirklich.

Jetzt freu ich mich auf Montag und bin guter Hoffnung, dass alles wieder besser wird.

Ach übrigens: Jetzt geht es auch für jeden Kommentare zu schreiben.

Keine Kommentare: