Freitag, 5. Oktober 2007

Meine Neugierde ist Schuld

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass meine Neugierde eigentlich keine richtige ist, sondern ich würde sie eher als Überaus großes Interesse am Mitmenschen bezeichnen. Das ist oft gar nicht mal so schlecht. Doch jetzt musste ich auch erkennen, dass sie der Grund ist, warum ich immer so spät aus der Klinik komme. Neulich waren es mal 12 Stunden. Ich erwische mich dabei, wie ich noch eine Stunde länger bleibe, weil ich unbedingt noch einen bestimmten Blutwert abwarten will und wissen will, ob der Patient nun einen Herzinfarkt hat oder nicht. Ich bleibe freiwillig länger, weil ich noch unbedingt zu irgendwelchen Notfall-Untersuchungen will und erfahren will, ob der Patient nun einen Darmkrebs hat oder nicht. Und das absolut erschreckende an der Sache ist: Mir macht es rießig Spaß. Der Tag vergeht immer viel zu schnell. Nur bleibt halt einfach weniger Zeit für andere, wahrscheinlich wichtigere Dinge.

Naja, es bereitet mich halt auf meinen Beruf vor. Meine Assistenzärztin hat morgen einen 16h-Dienst-Hardcore-Dienst...

Keine Kommentare: