Donnerstag, 27. September 2007

Die weite Welt

ist uns am Krankenhaus nicht zugänglich. Ja man glaubt es kaum, aber es gibt in der Klinik nur einen Rechner, an dem ich ins Internet kann. Und für die Ärzte gilt erschreckender Weise das gleiche. Erst dachte ich, naja, vielleicht gehts auch ohne. Doch heute wurde ich eines besseren belehrt.
Heute war bei meiner Patientin ein Chirurg wegen eines Magenbandes. Sie wollte sich informieren (für Insider: BMI von 68). Der meinte nur zu mir: "In Frankfurt da gibt es zwei Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben. Am besten sie googeln das, oder rufen bei der Landesärztekammer an."
Ok. Googeln war ja schon mal nicht drin. Also wollte ich die Landesärztekammer in Hessen anrufen. Nur woher die Nummer nehmen ohne Netz?? Hab also beim Pförtner angerufen, dort gefragt. Der meinte ich solle bei der Auskunft anrufen. Also Auskunft angerufen, gleich verbinden lassen. Dann wurde ich erst dort zweimal weiterverbunden mit dem letztlichen Hinweis, dass ich bei ihnen an der falschen Adresse sei. Die haben mir dann eine Nummer gegeben für irgendeine Zentralstelle der Krankenhäuser in Hessen. Dort angerufen, mein Anliegen vorgetragen und Antwort bekommen: "Schreiben sie doch eine Mail, mit ihrer genauen Anfrage. Das kann ich jetzt nicht so schnell raussuchen."
Und wie das ohne Internet??
Ahhhhh!!!

Keine Kommentare: