Dienstag, 4. September 2007

schnell... einen Arzt...

Heute hatten wir einen Notfall auf Station. Die Schwester hat um Hilfe gerufen, ich kam ins Zimmer und dacht mir nur: Holt mal schnell einen Arzt. Mein erster Eindruck war, dass der Patient schon tot ist, so wie er mit offenen Augen und eher grau als rosig auf dem Boden lag. Als ich dem ganzen Treiben und Gerenne eine Weile zugesehen hatte, wurde mir auf einmal klar: nicht mehr lange und dann bin ich der, der geholt wird. Werd ich das irgendwann einmal schaffen? Wird es auch mal soweit sein, dass ich nicht wie angewurzelt dastehe und nicht weiter weiß? Und wie oft werde ich falsch handeln, falsch entscheiden? Kann man überhaupt falsch handeln solange man überhaupt handelt? Es bleibt weiter spannend, aber etwas Angst hab ich ja doch.

Keine Kommentare: