Sonntag, 16. September 2007

Die Welt ist ein Dorf

War heut im Gottesdienst, da lacht mich vom Musikteam eine an und ich denk mir noch die kenn ich doch. Verkäuferin beim Bäcker? Patientin? Nein, Diätassistentin im Krankenhaus, genau. War voll schön zu sehen, dass auch Leute im Krankenhaus Jünger Jesu sind.
Von wem ich aber eigentlich erzählen wollte, war der Prediger. Daniel Graf. Der Name kam mir irgendwie bekannt vor. Das wird doch nicht der Bruder von Mirjam sein, die meinen SMD Introkreis geleitet hat? Doch das war er. Und außerdem noch Studienkollege vom Ralf. War voll net mit ihm und seiner Frau zu plaudern und auch neues von Miri und Friedrich zu erfahren. Seine Frau kommt nämlich ursprünglich aus dieser Gemeinde. Die Welt ist ein Dorf. Zumindest die christliche.

Bei meinem anschließenden Trödelmarktbesuch wurde mir dann ein Übertopf für meine Blume geschenkt. Einfach so.

Ja, ich will auch wieder mehr geben, von dem was ich habe: Zeit, Geld, Gottes Liebe, etc. Jetzt, wo die Aktionen zu Weihnachten starten (Weihnachten im Schuhkarton, Licht im Osten, Brot für die Welt...), ist das die Gelegenheit.

Ich habe mich zumindest rießig gefreut über den Übertopf!

Keine Kommentare: