Sonntag, 2. September 2007

Freunde sind...

... wichtig!

Wie soll ich jetzt die letzten Wochen in einen Post bringen? Ich fang einfach mal an. Ich muss gestehen, mir hat der Umzug richtig Spaß gemacht. Es war so schön miteinander was anzupacken, was zu schaffen. Und auch war ich gerührt über die Hilfe die ich bekommen habe. Danke an Mirjam, Jessica, Kristin, Johannes, Judith, Dieter und Birgit. Danke auch an Irena und Tessa für die Hilfe beim Streichen. Da wird einem wirklich bewusst wie wichtig Freunde sind. Nicht nur zum Spaß haben oder für Unternehmungen, sondern eben für Dinge die man einfach nicht alleine könnte. Oder habt ihr schon mal ein Sofa alleine aus dem dritten Stock runter geschleppt??
Nach drei anstrengenden Tagen bei meinen Eltern mit viel putzen, verstauen und umpacken, habe ich mich am Samstag Abend auf den Weg nach Coburg gemacht. Meine Information war, dass dort an der Pforte automatisch ein Wohnheimszimmerschlüssel auf mich warten wird. Dem war dann wohl nicht so. Man hätte sich für so ein Zimmer anmelden müssen. Nun stand ich da. Samstag Abend mit einem vollbepackten Auto und ohne Dach über den Kopf. Was tun? Ich bin dann zu Dietschies, Freunde von mir, die hier in der Nähe wohnen, gefahren, die natürlich nicht zu hause waren. Nachdem ich sämtliche Ecken, in denen ich einen Hausschlüssel vermutete, erfolglos abgesucht habe, hab ich mich mit meinem Schlafsack auf einer Gartenliege breit gemacht. Mir ging ständig der Satz: "Warten lohnt sich" durch den Kopf. Stimme Gottes?? Also hab ich gewartet. Nach 1,5 Stunden kamen sie dann von einer Feier zurück und haben mich so herzlich in die Arme geschlossen, dass ich wirklich sagen kann: Warten lohnt sich!! Ich konnte dann zwei Nächte bei ihnen bleiben um dann am Montag wieder zum Krankenhaus zu fahren um das mit dem Zimmer zu regeln. Es hat mir so gut getan in meinem Ärger und meinen Sorgen, ob das alles klappt, nicht allein zu sein. Die beiden haben mich so lieb und unkompliziert aufgenommen und bei sich übernachten lassen, dass ich sagen kann: Freunde sind wichtig!

Keine Kommentare: