Dienstag, 4. Dezember 2007

Erste Tage sind...

... nicht immer scheiße.

In der Notaufnahme ist es einfach genial. Sogar am ersten Tag. Macht sehr viel Spaß. Der Oberarzt ist super nett, erklärt viel, sehr fürsorglich zu seinen Patienten und ab jetzt mein neues Vorbild in Sachen Medizin. Die ersten zwei Patienten haben wir noch gemeinsam abgeschlossen und dann meinte der eine Arzt zu mir, dass es ja mehr Sinn machen würde, wenn ich selber welche versorge und die dann einfach mit ihm durchspreche. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Und spannend, was da alles so reinschneit: Blutungen im Darmtrakt, Herzinfarkte, Hyperventilationen, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit, Leberzirrhose mit Aszitesfistel, Rheumatisches, Demenzen, ... Ich kann gar nicht alles aufzählen.

Es ist grad einfach nur toll, toll, toll!

Keine Kommentare: