Freitag, 7. Dezember 2007

Emergency Room

Jetzt ist auch meine geniale Woche in der Notaufnahme rum. Die war super toll und gleichzeitig auch sehr deprimierend. Super toll war so viel erklärt zu bekommen. Wahnsinn. Der Oberarzt hat sich wirklich so 1-2h Zeit genommen und mir Dinge erklärt über Herz-Kreislauf und Co die ich eigentlich schon im Studium kapieren hätte sollen. Auch die Assistenten hatten eine Engelsgeduld mit mir und alles erklärt. Auch von sich aus. Man hatte gar nicht das Gefühl immer zu stören, sondern eher, dass sie das gerne machen. Auch kamen wieder sehr rasante Fälle.
Was nicht so toll war, dass ich immer wieder gesehen habe, wie wenig ich doch weiß. Ständig fehlten Dinge in der Anamnese,weil ich vergessen hatte zu fragen. Das führte nicht nur einmal zu peinlichen Situationen mit dem Oberarzt. Man kommt sich dann schon ein bisschen vor als hätte man die letzten 5 Jahre nur Bowling gespielt. Uff... ob ich das irgendwann mal kann?

Zum Abschluss kam heut noch ein Rettungswagen mit laufender Reanimation an. Mein Herz rutschte mir in die Hose und blieb dort bis nach einer halben Stunde die Reanimation erfolglos abgebrochen wurde. Die Frau war Anfang 60 und im Bus zusammengebrochen.

Ich werd mir jetzt die Staffeln von Emergency Room zu Weihnachten wünschen. Vielleicht gewöhnt man sich ja doch mal dran...

Keine Kommentare: