Donnerstag, 20. Dezember 2007

Alles hat seine Zeit

Meine Oma liegt im Krankenhaus. Ihr geht es nicht gut. Es scheint ernst zu sein. Ob sie nochmal nach Hause kommt ist unklar. Der Arzt meinte, wir müssen mit allem rechnen. Zeitgleich ist im gleichen Krankenhaus zwei Stockwerke drüber meine Nichte geboren. Das 10. Urenkelkind meiner Oma. So nah liegen Leben und Sterben beieinander.

Doch eines weiß ich, meine Oma geht mit Jesus. Und mich tröstet der Gedanke, dass ich sie im Himmel wieder sehen werde. Bei Gott hat alles seine Zeit. Geboren werden, Leben und auch Sterben. Er ist bei meiner Nichte, bei mir und auch bei meiner Oma. Das tut gut zu wissen.

"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit."
Die Bibel, Prediger 3, 1-3

Keine Kommentare: