Sonntag, 2. Dezember 2007

1.Advent


Heute morgen habe ich voller Freude mein erstes Lichtlein am Adventskranz entzündet. Wie ich gerade in Wiki nachgelesen habe, steht der erste Advent für den Einzug Jesu in Jerusalem. Also ein Zeichen dafür warum Jesus eigentlich überhaupt auf die Welt gekommen ist. Ich will in dieser Vorweihnachtszeit wieder mehr an diese Menschwerdung unseres Gottes denken. Allzu schnell lässt man sich vom Weihnachts-, Geschenke- und Plätzchentrubel mit ziehen. Aber sie ist so schön diese stade Zeit.


Adventskränze sind wirklich was tolles. Nur heute hätte er mir fast den Verstand gekostet. Nach dem Gottesdienst bin ich zum Sport und da hatte ich auf einmal das ungute Gefühl meine 1. Adventskerze nicht ausgeblasen zu haben. Das war wirklich nicht witzig. Ich habe vor meinem inneren Auge meine ganzen Sachen (mein Laptop, Bilder, ...) im Feuer schmoren sehen. Als ich zurückkam habe ich mich schnüffelnd der Tür genähert. Kein Rauch.

Natürlich war die Kerze aus. Ich glaub ich werd langsam wirklich paranoid!!!


Morgen beginnt meine Woche in der Notaufnahme. Ich bin schon richtig gespannt wie das wohl wird. Patienten untersuchen, anamnestizieren, Betten organisieren, ... Wird bestimmt eine interessante Zeit. Freu mich schon!

Keine Kommentare: