Samstag, 17. November 2007

Dauershopping

Ich war heut wieder sechs Stunden lang die Coburger Läden unsicher machen. Und davon gibt es wirklich tolle. Im einen Laden gibt es nur Kurzen, im anderen Klamotten, Schmuck und Taschen aus vielen Gegenden der Welt. Und zwar nicht so billig Zeug sondern richtig schöne Sachen. Z.B. chinesische Seidentaschen, Peruanische Ketten, Handgemachte Schafwollmützen und Schals. Im anderen gibt es nur Mediterranes. Wieder ein anderer hat sich nur auf Nudeln spezialisiert. Einer ist sogar nur dafür da, um Geschenke einzupacken, irgendwie ganz orginiell. Muss ich auch noch ausprobieren. Dann gibt es noch nen Laden der nennt sich Weltbasar. Da gibt es alles aus der ganzen Welt. Buddahfiguren, Edelsteine, Räucherstäbchen, Schnitzereien, chinesische Nudelsuppen. Die sind derzeit mein absolutes Favourite!! Hab mich auch gleich eingedeckt damit. Die nächsten Wochen werden vom kulinarischen Aspekt her sehr spannend. Ich versteh nämlich nix was da drauf steht. Teilweise steht es auch nur in irgendwelchen Hieroglyphen drauf. Hoffe es sind überhaupt Suppen... Das werd ich ja dann merken.

Hab mich heute auch schon mit etlichen Weihnachtsgeschenken eingedeckt. So früh war ich glaub ich noch nie dran. Hab sogar schon ein Geschenk gefunden für eine Hochzeit im nächsten Jahr!!

Heute wurde mir auch schlagartig klar, warum ich hier so viel einkaufen gehe. Zum einen habe ich derzeit viel mehr Geld zur Verfügung (keine Studiengebühren, keine Lehrbücher, a bisserl Gehalt) und zum anderen, weil ich doch sehr alleine hier bin. Beim Einkaufen (und beim Fitness-Studio auch) hat man das Gefühl nicht einsam zu sein. Man kommt unter Leute, redet, beschäftigt sich. So war ich heute nur den halben Tag allein daheim und nicht den ganzen. Traurig, nicht?

Keine Kommentare: