Sonntag, 4. November 2007

Das dritte Gebot

Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Coburg. Ich war lange am überlegen. Da gab es das schöne Shirt bei Kaufhof. Soll ich mir das schnell holen? Nur das eine!?
shoppen, nicht shoppen, shoppen, nicht shoppen, ... . Hab mich dann doch für nicht shoppen entschlossen. Nicht weil Geldgeschäfte Arbeit sind, sondern weil ich an die denke, die dann den Tag über an ihrem Feiertag im Geschäft stehen müssen, obwohl sie vielleicht auch dagegen sind. Vom Mainstream gezwungen. Außerdem möchte ich ein Zeichen setzen. Ich will nicht, dass es soweit kommt, dass Sonntags alle Läden offen sein müssen. Es reicht wenn in Berufen gearbeitet werden muss, wo es halt nicht anders geht.
Also, lasst mich nicht im Stich und macht aus meinem kleinen Zeichen ein großes Ausrufezeichen, denn:

Du sollst den Feiertag heiligen!!

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

ach heidi - es ist immer wieder fein, bei dir mitlesen zu dürfen und so ein bisschen mitzuleben.

und das "!" hinter den "feiertag!" setze ich nur allzu gerne.

PJ Heidi hat gesagt…

DITO!!!