Montag, 18. Februar 2008

Sorry...


... dass ich so lange nix von mir hören hab lassen.


Es ist einfach zuviel passiert.


Meiner Oma gehts wieder besser, aber wie vor dem Krankenhaus ist sie nicht mehr. Tolle moderne Medizin. Da fragt man sich wirklich wozu das Ganze, wenn man den Patienten dann doch nicht richtig helfen kann.


Mein Neffe wird immer knuddeliger und meine Nichte Denise (im Bild) ist nun auch schon 2 Monate alt. Ich denke häufig darüber nach, wie ich eine gute Tante sein kann. Wieder eine Verpflichtung mehr. Eine schöne zwar, aber man merkt langsam, dass man nicht mehr soviel Zeit hat wie im Studium und sich schon genauer überlegen muss, was einem wichtig ist.


Ich habe festgestellt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, auf der Chirurgie zu arbeiten. Zumindest 1 oder 2 Jahre. Vielleicht auch mehr. Die Unfallchirurgie ist mir derzeit zwar ein Dorn im Auge, aber das liegt mehr am Klima in der Abteilung. Ein Paar Zicken mit Ellenbogen-Männern kombiniert. Da sprühen die Funken nur. Und ich mach viele Tätigkeiten, die mich nicht unbedingt weiter bringen. Aber man lernt ja immer irgendwas. Und wenn es der Umgang mit der Sinnlosigkeit ist. Positiv denken!


Ich war jetzt viel Unterwegs. An Silvester war ich mit meiner Lieblings-Kathinka in Prag. Ein lustiger spontaner Kurztripp. War wirklich sehr, sehr schön. Ende Januar hab ich mein Binchen 6 Tage in Budapest besucht. War ein wirklich chilliger Urlaub mit viel Stadtbesichtigung (eben beides!!). Letztes Wochende war ich dann Skifahren in Oberstdorf. War auch super-cool. Aber dazu muss ich glaub ich nochmal ausführlicher berichten. In 2 Wochen muss ich dann noch nach Basel um mich dort vorzustellen, wo ich ab April plane zu nächtigen. Bin schon gespannt.


Fühl mich grad ein bisschen wie ein rastloses Durazell-Häschen, das ständig unterwegs ist, aber sich in Wirklichkeit nach ein bisschen Beständigkeit und Heimat sehnt.


Ja, ich bin innerlich schon am abschließen mit Coburg. Finde es auch gar nicht mal so schlecht, dass ich es auf der jetztigen Station nicht sooo toll finde, dann fällt nämlich die Trennung leichter. Plane schon meinen Umzug und was alles damit noch verbunden ist.


Jetzt muss ich aber auch schon in den Hauskreis. Von dem wollte ich euch eigentlich auch noch ausführlicher berichten....

Keine Kommentare: