Mittwoch, 20. Februar 2008

Mein Coburger Hauskreis

Ich muss sagen, ich werd ihn wirklich vermissen. Mein Hauskreis hier ist so herzlich, schräg, witzig und einfach zum Knuddeln. Ich glaub, den findet man nirgends anderswo.

Ich wollt euch mal die Leute vorstellen (Namen geändert):

Renate, an Brustkrebs schwer erkrankt, ist das Herz des Hauskreises und hält ihre Schäflein zusammen. Ihr Mann Erwin, ist selbstständiger Vertreter und Journalist. Beide engagieren sich sehr in der Gemeinde. Ihre beiden Töchter (19, 21) sind die jüngsten und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die älteste ist Selma, über 80, kann aber leider nicht mehr kommen, weil sie ins Altersheim umgezogen ist. Dann gibt es da noch Helga, Ende 50, ehemals psychisch krank, alleinstehend und Katzennärrin (Familienersatz). Zwischendrin hocken noch Elsa und Wolfgang, beide über 60, er früher Lehrer, sie Buchhändlerin, zusammen langezeit als Missionare in Papua-Neuguina gewesen. Markus, Ende 30, Sozialpädagoge, Sprücheklopfer und Lebemensch, und Paul, Mitte 40, Grundschullehrer, Vater von 4 Kindern, runden die ganze Truppe noch ab. Ach und ich habe Melanie vergessen. Sie hieß früher mal Helmut und befindet sich derzeit in der Geschlechtshormonschluckphase. Ach und mich hab ich auch noch vergessen, Hermine, Mitte 20, Studentin, Beziehungssüchtig und Freizeitjunky.

Ist das nicht ein bunter Haufen? Wie gern ich sie doch alle hab!!!

Und das Schöne ist: Wir haben alle ein Fundament, Jesus Christus.

Keine Kommentare: