Dienstag, 24. Juni 2008

Verständis für meine Patienten

Gestern habe ich viel über meine Patienten gelernt. Jetzt bin ich geheilt von allen Gedanken, die in die Richtung: "Stellt euch doch nicht so an" gehen. Mein Geheimtipp: Selbsterfahrung! Ich habe am Sonntag abend ein seedierendes Neuroleptika ausprobiert. Am Abend dachte ich mir noch: So ein scheiss, das wirkt ja gar nicht. Am nächsten Morgen kam es dann dicke!!! Aus dem Bett gehieft, zur Arbeit getäumelt, im Rapport fast eingeschlafen, Mittags im Büro auf dem Boden geschlafen, am Abend wie ein Stein ins Bett gefallen. Heute ist die Wirkung zum Glück weg. Nebenwirkung: Obstipation der gemeinsten Sorte. Jetzt kann ich die Patienten wirklich verstehen.


Das WE war wieder ganz toll. Mein letzter Besuch hier in der Schweiz war da. Wir waren in Luzern und am Sonntag in der ICF Gemeinde in Basel. Dort ging es um den Roten Faden in meinem Leben. Gott schreibt Geschichte mit mir... War wirklich wieder sehr berreichernd. Wo schreibt Gott Geschichte mit dir? Wo erkennst du Gottes Wirken in deinem Leben? Wie gehst du damit um? Es lohnt sich da einen kurzen Moment inne zu halten und drüber nachzudenken!


Das ist mein Lieblingsbild vom WE. Aufgenommen in Luzern. Es beschreibt so ungefähr wie ich mich gestern gefühlt hab ... :-)


Keine Kommentare: