Montag, 9. Juni 2008

Ich könnt ja schon wieder...

... den Post mit dem Titel : schönes WE bezeichen.


Ich habe zwar nix von dem gemacht, was ich geplant hatte, aber dafür andere lustige Dinge. So haben wir uns spontan entschieden auf die Art Basel zu gehen. Eine internationale Ausstellung für moderne Kunst (siehe Bild). Da gibt es vielleicht komische Sachen! Das Skurilste war wohl ein Haufen Dreck (Sand, Kippen, Müll, ...). Aber es gab auch richtig schöne Bilder und Installationen. Das Beeindruckenste ist aber halt die Atmosphäre dort. Du schaust dir auf der einen Seite einen Picasso (einen echten!!!) an und hörst gleichzeitig Leute auf italienisch, französisch, niederländisch, englisch, ... über irgendwelche Kunstwerke diskutieren und verhandlen. Man fühlt sich richtig Cosmopolitan!


Am Sonntag waren wir noch schön Velo fahren und die Stadt erkunden. Nur was ich nicht wusste: Im Juni sind anlässlich der EM die Geschäfte auch Sonntags offen. Ich war schon auf direktem weg in den nächsten Laden (egal welcher...) als mir einfiel, dass ich doch in Coburg ein kleines Gelübde abgelegt habe, Sonntags nicht shoppen zu gehen und diesem Konsumdenken ein kleines Zeichen entgegen zu setzen. Es war schwer. Aber ich habe wiederstanden. Werde heute aber noch losziehen...


Merkt ihr schon wieder was? Ich red nur schon wieder nur vom WE, von der Freizeit. Ich muss mal wieder was über die Arbeit schreiben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Du,
zusammen kriegen wir eine gute work-life balance hin: Du life, ich work :-).
Deine Wochenenden klingen alle herrlich! Wie ist denn die EM?
Ich versumpfe im Stress und hoffe, ich schaffe noch alles vorm Urlaub! Tinki

Anonym hat gesagt…

Hallo Heidi,

du hast ja gar nicht erwähnt, dass ICH da war!!! *beleidigt-bin*!