Dienstag, 5. August 2008

Es ist vorbei

Liebe Blogleser,

das ist jetzt der allerletzte Blogeintrag. Denn es stand ja schon vor Geburt dieses Blogges fest, dass dieser seinen ersten Geburtstag nicht feiern darf. Um ehrlich zu sein hat mir das Bloggen auch nicht so wirklich Spass gemacht. Ich habs nur der Freundschaftspflege getan. Nur wegen euch!
Ja mein PJ ist vorbei. Meine tolle Zeit in der Schweiz ist vorbei. Zu Hause bei meinen Eltern wurde ich mittlerweile wieder Urlaubsreif. Seit zwei Wochen bin ich wieder zurück und habe auf der Kirchweih 4 Tage beim Partyservice von meinem Bruder und 2 Tage bei meiner Schwester in der Wirtschaft gearbeitet. Und das Babysitten kam auch nicht zu kurz. Nebenbei gab es noch ein riessiges Ding zu organisieren: Judiths Hochzeit. Die war letzten Samstag. Wirklich eine ganz schöne Hochzeit.
Aber jetzt wird es Zeit wieder an mich zu denken. Hier würde für mich zwar ein Fulltime-Job in Babybetreuung, Fahrdienst, Mitarbeiterin in Haus, Hof und Wirtschaft rausspringen, nur werde ich halt vom Brötchenschmieren, Putzen und Kellnern keine Ärztin, geschweige denn eine Fr. Dr. med.

Jetzt heisst es wieder ab nach Würzburg. Dahin zurück wo alles vor einem Jahr begann. Aber das schöne ist, ich bin nicht mehr die selbe wie vor einem Jahr. Ich habe die verschiedensten Leute kennengelernt, habe mich selbst ausprobieren können und habe einiges auch über mich selbst gelernt. Sehr genossen habe ich es auch von den ganzen Strebern im Studium Abstand zu bekommen. Und das wichtigste ist, dass ich die Bestätigung bekommen habe, die ich all die Jahre im Studium vermisst habe: Ich bin auf dem richtigen Weg. Denn nicht nur fachliches Wissen sind für diesen Beruf wichtig sondern v.a. Teamfähigkeit, Menschlichkeit und gesunder Menschenverstand.

Ich würde sagen da PJ war ein voller Erfolg und mit Abstand die schönste Zeit meines Studiums (in Coburg und in der Schweiz!).

Also ab jetzt gibt es wieder persönliche Auskunft über mich von mir. Es folgt eine Mail mit meinen neuen Kontaktdaten.

Eure EX-PJ Heidi

Keine Kommentare: