Sonntag, 2. März 2008

Wiedermal ein bewegtes WE hinter mir

Ich hab am Wochenende über 1000 km zurück gelegt um jetzt wieder hier in Coburg zu sein um meine letzte Woche im Klinikum anzutreten. Komisches Gefühl. Ich wollte noch so viele Dinge erfragen und ausprobieren, doch die Zeit ging viel zu schnell um.

Die Schweiz wird mein nächstes Abenteuer werden. Vorallem sprachlicher Natur. Ich saß am Samstag beim Mittagessen mit einigen Bernern und habe rein gar nix verstanden. Wirklich nix! Ich glaub ich hatte das ein bisschen unterschätzt. Das Wort Znüni (Betonung auf dem i) zum Beispiel klingt ja nicht wirklich nach Frühstück. Wie soll ich denn in der Psychiatrie herausfinden ob die Patienten halluzinieren, wenn ich nicht verstehe von was sie reden?

Im ganzen freue ich mich aber schon rießig auf die Zeit dort. Schönes Städtchen, lauter nette Leute, WG-Leben, neue Gegend zu erkunden und viel Ruhe. Muss mir nämlich mal wieder einen etwas langsameren Lebensstil angewöhnen. Aber nächstes WE gehe ich erst nochmal nach Heidelberg...

1 Kommentar:

S.K. hat gesagt…

So, jetzt wirst du also weg sein aus Coburg und ich war dich nie besuchen dort...schon schade. Nun ja, dann muss ich eben mal nach Bern kommen...du weißt ja, ich liebe die Schweiz :-)
Dann muss ich dir mal ein bisschen Unterricht geben...Znüni heißt nicht mehr als "zu neun", aber das Essen etwa um 9 Uhr...Frühstück oder eben eine Zwischnmahlzeit um 9Uhr...und die Betonung liegt eigentlich auf dem "ü"...das würde mich doch sehr wundern, wenn die Leute, die du reden hörtest, das auf dem "i" betont haben, denn der Schweizer ist im Prinzip ein Erst-Silben-Betoner.
Dann mal alles Gute beim Neuen und beim Verlassen des Alten...
lg_s